Tagesarchive: 21. Mai 2014

Die evangelische Kirche und die Kraft des Zentrifugalen

Wer gedacht hat, daß sich das Zeitalter des Zentrifugalen in der evangelischen Kirche dem Ende entgegenneigen würde, sieht sich inzwischen eines Schlechteren belehrt. Daß man das Zentrum über der Peripherie vernachlässigt: das ist immer noch typisch evangelisch. Was will ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Sonstiges | Hinterlasse einen Kommentar

Steinmeier ein Kriegstreiber? Neues aus dem Tollhaus der „Antifaschisten“

Ich bin gestern durch Zufall auf eine Internetseite mit dem seltsamen Namen „Kriegsberichterstattung“ gestoßen, die sich – wie sie behauptet – den „Kampf gegen Krieg und Kriegspropaganda“ auf die Fahnen geschrieben hat. Ich habe ja schon allerhand Fragwürdiges im Internet … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Internet, Politik | Hinterlasse einen Kommentar