Tagesarchive: 31. März 2012

Die User im Internet – Freiheit ohne Verantwortung

Nur ein paar Gedanken zum Lynchaufruf in Emden. Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, daß zur Freiheit auch Verantwortung gehört. Wenn ich die Freiheit habe, dies zu tun und jenes zu lassen, und wenn ich mich dann für eine der Möglichkeiten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Internet, Sonstiges | Hinterlasse einen Kommentar

China-Schrott – eine unendliche Geschichte

In der Sendung „alles wissen“ des hr-Fernsehens hat man vor ein paar Tagen die Sicherheit von Elektrofahrrädern getestet (hier nachzulesen). Dabei hat sich herausgestellt, daß vor allem die Billigräder, die man in Baumärkten und Discountern manchmal schon für 600 Euro … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sonstiges | Hinterlasse einen Kommentar