Tagesarchive: 5. März 2012

Fürstliche Frührente für Christian Wulff

Helmut Schmidt sagt in einem Bild-Interview (heute auch auf der Online-Seite der Zeitung nachzulesen), Christian Wulff habe dem Amt einen schweren Schaden zugefügt und er hat gleich die gesamte politische Klasse mit beschädigt. Als ob er dieses gewichtige Urteil des … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Hinterlasse einen Kommentar

Agrippa von Nettesheim über die Jagd

Weil’s so schön war: noch eine Kleinigkeit von Agrippa von Nettesheim, wieder aus seiner Schrift „Die Eitelkeit und Unsicherheit der Wissenschaften“ – diesmal über die Jagd. Die Jagd ist für Agrippa von Nettesheim eine grausame und ganz traurige Kunst, welcher … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Natur, Sonstiges, Sprache und Literatur | Hinterlasse einen Kommentar