Tagesarchive: 7. März 2012

Wasserkraftwerke – ökologisch? Alles Schwindel!

Man muß nicht gleich an den Drei-Schluchten-Staudamm in China denken, dessen ökologische Probleme schon jetzt unübersehbar sind. Jede Aufstauung von Flüssen ist ein tiefer Eingriff in das Ökosystem. Gerade die kleinen Wasserkraftanlagen, so konnte man heute morgen in der F.A.Z. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Die grüne Bewegung, Natur, Politik | Hinterlasse einen Kommentar

Zapfenstreich – nur mit Freunden

Wenn morgen der Große Zapfenstreich für den scheidenden Bundespräsidente Wulff stattfindet, wird außer Vertretern des Kabinetts und des Bundestagspräsidiums kaum ein Spitzenpolitiker anwesend sein. Boykottieren sie denn alle den Zapfenstreich? Keineswegs. Sie sind gar nicht erst eingeladen worden! Falls Wulff … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Hinterlasse einen Kommentar