Tagesarchive: 3. März 2012

Pastor vs. Philosoph – Sloterdijk über Gauck

Peter Sloterdijk ist, solange er in seinem Metier bleibt, ein wortgewaltiger Philosoph (vielleicht ist er als Philosoph sogar noch bedeutender als Richard David Precht). Er hat erfrischend unkonventionelle Gedanken, und es ist immer eine Freude, ihm beim sprachlichen Entwickeln dieser … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Philosophie, Politik | Hinterlasse einen Kommentar

Noch eine Anmerkung zur Islamstudie

Einer der Autoren der Studie, Prof. Wolfgang Frindte von der Universität Jena, wurde in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung (hier nachzulesen) gefragt, warum sich in der dritten Generation der türkischstämmigen muslimischen Bevölkerung ein Fünftel nicht integrieren will. Seine Antwort, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam, Politik | Hinterlasse einen Kommentar