Fürstliche Frührente für Christian Wulff

Helmut Schmidt sagt in einem Bild-Interview (heute auch auf der Online-Seite der Zeitung nachzulesen), Christian Wulff habe

dem Amt einen schweren Schaden zugefügt und er hat gleich die gesamte politische Klasse mit beschädigt.

Als ob er dieses gewichtige Urteil des Altbundeskanzlers bestätigen wolle, beharrt  Wulff, wenn die einhelligen Presseberichte stimmen, nicht nur auf seinem Ehrensold, sondern auch auf einem Büro samt Mitarbeiter – beides bis an sein Lebensende. Das kostet dem Steuerzahler im Jahr ca. 480.000 Euro.

Seine Frau und er, so sagte Wulff in seiner Rücktrittsrede, fühlten sich durch die Berichterstattung der Medien über ihn „verletzt“. Da betrachtet er die fürstliche Frührente wohl als gerechtes Schmerzensgeld.

Oder das „Glamour-Paar“ denkt sich:

Ist der Ruf erst ruiniert,
Lebt sich’s gänzlich ungeniert.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert