Tagesarchive: 24. April 2011

Lieben Sie Schmetterlinge?

Natürlich lieben Sie Schmetterlinge – jeder liebt sie. Bei den Grünen bin ich mir freilich nicht mehr sicher, die lieben vielleicht ihre barbarischen Windräder mehr als jedes Tagpfauenauge (wenn sie überhaupt noch wissen, was ein Tagpfauenauge ist). Aber lassen wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Die grüne Bewegung, Natur | Hinterlasse einen Kommentar

Der Mob auf dem Römerberg

Ein smart mob ist laut Wikipedia ein über das Internet organisierter Menschenauflauf, der sich vom ähnlichen flash mob vor allem durch seine „Sinnhaftigkeit“ unterscheidet. Sinnhaftigkeit? Am Karfreitag haben sich auf dem Römerberg in Frankfurt an die tausend junge Leute getroffen, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Politik | Hinterlasse einen Kommentar