Tagesarchive: 3. Dezember 2014

Der blanke Busen der Madonna

Es wundert ja offenbar niemanden mehr, daß sich eine Popsängerin „Madonna“ nennt. Vergleichbares würde in einigen muslimischen Ländern mit einer Fatwa, wenn nicht gar mit einer Steinigung geahndet. Aber die Münchner Abendzeitung ist aus einem anderen Grund in heller Aufregung: … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Islam, Sonstiges | Hinterlasse einen Kommentar

Niedertemperatur Gegarte Gänse

Ja, die deutsche Sprache! Und erst recht die neue „Recht Schreibung“, die nicht nur für Bildungs ferne Schichten erfunden, sondern offenbar auch von Bildungs fernen Linguisten und Politikern ins Werk gesetzt wurde … Da findet man zum Beispiel in der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sprache und Literatur | Hinterlasse einen Kommentar