Niedertemperatur Gegarte Gänse

Ja, die deutsche Sprache! Und erst recht die neue „Recht Schreibung“, die nicht nur für Bildungs ferne Schichten erfunden, sondern offenbar auch von Bildungs fernen Linguisten und Politikern ins Werk gesetzt wurde …

Da findet man zum Beispiel in der heutigen F.A.Z. die Anzeige eines Restaurants in Bad Vilbel mit folgender rot und fett gedruckter Überschrift:

Niedertemperatur gegarte Gänse bis in den Januar hinein!

Und im Text heißt es gleich noch eimal:

Niedertemperatur Garen ist ein Kunst.

Aber, so frage ich, was ist die Kunst des Niedertemperatur Garens im Vergleich zur Kunst des Neuen Recht Schreibens, wie es von den Bad Vilbel Köchen kreiert wird?

Die Koch Kunst wird hier von der Rechtschreib Kunst Mühe los überboten!

Dieser Beitrag wurde unter Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert