Tagesarchive: 12. Oktober 2013

Afrika rebelliert gegen den Internationalen Strafgerichtshof

Rebelliert wirklich Afrika gegen den Strafgerichtshof? Natürlich nicht. Es sind die in der Afrikanischen Union zusammengeschlossenen Regime. Sie verlangen, daß gegen „amtierende Staats- und Regierungschefs“ nicht mehr vorgegangen werden dürfe. Die Gründe für diesen Vorstoß liegen auf der Hand. Es gibt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Eine herbe Enttäuschung

Heute geht es, wie jedes Jahr, auf die Frankfurter Buchmesse, aber die Enttäuschung ist schon vorher groß, denn zwei der wichtigsten Schriftsteller werde ich dort nicht treffen. Boris Becker hat sein neues Werk „Das Leben ist kein Spiel“ schon vor … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar