Tagesarchive: 6. Oktober 2013

Zigeuner, Neger, Eskimo – politisch korrekt schon im Kindergarten!

Noch vor 50 Jahren hat Gerd Ruge in fast jeder seiner Reportagen über die amerikanische Bürgerrechtsbewegung von Negern und Negerwählern berichtet. Damals hat sich niemand an dem Wort gestoßen, es war einfach nur ein Oberbegriff für alle farbigen Amerikaner. Das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar

Was war eigentlich „grün“ an Künast und Trittin?

Fast die komplette Führungsriege der Grünen ist nach dem mageren Wahlergebnis zurückgetreten. Freilich hat keiner von ihnen gesagt, daß er sich aus der Politik zurückziehen will, und einige – wie Katrin Göring-Eckardt – arbeiten schon wieder an Machtpositionen in der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Die grüne Bewegung, Natur, Politik | Schreib einen Kommentar