Tagesarchive: 8. Dezember 2012

Noch sieben Tage bis zum freundlichen Winkemann!

Der große Tag (am kommenden Samstag im Alpenpanorama von 3sat) liegt jetzt nur noch sieben Tage vor uns. Das Wetter soll nicht unangenehm sein, nur leicht bewölkt bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt – und natürlich liegt viel Schnee an … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Mo Yan, der feine Herr Nobelpreisträger

Den Entscheidungen der Nobelpreiskomitees – besonders beim Friedens- und beim Literaturnobelpreis – wird oft Einseitigkeit vorgeworfen: man wähle die Preisträger aus westlicher und politischer Sicht aus. Davon hat man sich jetzt aber endgültig emanzipiert. Mit Mo Yan hat ein braver, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar