Tagesarchive: 29. Juli 2012

Hollywoodlächeln für die syrischen Kämpfer?

Wenn man bei Youtube den Film „Syria Dictator Loses Tank to Aleppo Freedom Fighters“ betrachtet, wird u.a. Werbung für das „Hollywood-Lächeln“ einer ungarischen Zahnklinik eingeblendet. Seid Ihr bei Google eigentlich noch ganz gescheit?

Veröffentlicht unter Politik, Sonstiges | Schreib einen Kommentar

Landfrau, Landsfrau, Landsmännin, Landsmann, Landmann

Heute glaubt ja jeder, er könne die Sprache nach seinem Gusto verändern. Und selbst die dümmsten Eingriffe in die Sprache werden heutzutage von der DUDEN-Redaktion brav übernommen. Aber sehen wir uns diese fünf Wörter einmal näher an. Der Landmann ist … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Sprache und Literatur | 7 Kommentare

Ist denn Verlieren im Sport so schlimm?

Natürlich ist Gewinnen schöner! Das bestreitet niemand. Aber es gibt bei uns, kaum daß ein Sportler versagt, eine Art von hämischer, fast vernichtender Kritik, die ich ganz schlimm finde. Gestern haben in London die Olympischen Spiele begonnen, und ein paar … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sonstiges | Schreib einen Kommentar