Tagesarchive: 10. Juli 2012

Das neue Meldegesetz und die Tricks der Lobbyisten

Zwei Namen, die man sich merken sollte: Hans-Peter Uhl (CSU) und Gisela Piltz (FDP). Sie haben nach allem, was man weiß (unter anderem hier nachzulesen), den Datenschutz im Interesse des Adressenhandels ausgehebelt. Die Änderung wurde erst unmittelbar vor der Abstimmung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Wladimir Putin – ein gefährlicher Mann

Über den paranoiden Charakter fast aller autoritären Herrscher hatte ich vor einigen Tagen an dieser Stelle geschrieben. Einer von ihnen, Putin, hat – als wolle er mich bestätigen – dieser Analyse neue Nahrung gegeben (hier nachzulesen): Der russische Präsident Wladimir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar