Tagesarchive: 4. Juli 2012

„Stromkunden haften bald für Offshore-Netz“

So lautet die Überschrift eines kleinen Artikels im Wirtschaftsteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 3. Juli (hier nachzulesen). Wirtschafts- und Umweltministerium haben sich nach diesem Bericht darauf geeinigt, daß für den Fall, daß die Netzanschlüsse der Offshore-„Windparks“ nicht funktionsfähig seien, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Windkraftanlagen | Schreib einen Kommentar

Der „Singzwang der Hymne“ und der Ströbelismus

Diese Überschrift war gestern im Lokalteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu lesen: Grüne gegen Singzwang der Hymne. Jetzt verstehe ich ja, daß man den sprachlichen Ausdruck in einer Überschrift stark komprimieren muß, aber aus dem Zwang, der auf die Fußballer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sonstiges, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar