Tagesarchive: 23. Mai 2012

Auf ihn mit Gebrüll! – Sarrazin und der Diffamierungsjournalismus

Sophie Albers vom Stern, die ich schon einmal wegen ihrer – Achtung, Ironie! – gediegenen Sprachkunst gewürdigt habe, hat in ihrem Blatt (hier nachzulesen) einen Artikel veröffentlicht, den man an allen Schulen zur Pflichtlektüre machen sollte: als Musterbeispiel für diffamierenden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Sprache und Literatur | Hinterlasse einen Kommentar

Ich wollt, ich wär ein Millionär …

Eine Anzeige auf einer Google News-Seite fragt mich ganz direkt: Droht ein Banken-Crash? Haben Sie ein Vermögen über 500T€? Ach, das wär schön – eine halbe Million Euro. Ich will jetzt gar nicht ins Detail gehen, aber wir haben nur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Internet, Sonstiges | Hinterlasse einen Kommentar