Tagesarchive: 24. Januar 2012

Schreckliche Schreibe auf stern.de

Ich habe meinen Lesern ja schon ein paar Proben journalistischer Sprachgewalt bei stern.de geliefert (ja, bei mir wird wirklich geliefert!), aber wenn man dort ein bißchen gezielter stöbert, möchte man am liebsten erröten vor soviel schlechtem Deutsch. Nehmen wir einmal … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fernsehen und Presse, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar

Ägyptische Demokratie

Mancher mag erschrocken sein, als gestern die ersten Bilder aus dem neuen ägyptischen Parlament zu sehen waren. Ich, ehrlich gesagt, auch. Bärtige alte Männer, kaum Frauen – und die Jugend, die unter Einsatz ihres Lebens die Demokratie erkämpft hatte, war … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam, Politik | Schreib einen Kommentar