Tagesarchive: 5. Januar 2012

Freundschaft, schöner Götterfunken! – oder: Merkels Bub hält die Werte hoch

Das Interview des Bundespräsidenten (man kann es hier im Wortlaut nachlesen) ist schon Geschichte. Es wird ihm beim Publikum, auf das es (fast schon zu perfekt!) zugeschnitten war, ein paar Sympathiepunkte einbringen, aber viel helfen wird es ihm letztlich nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Gigantische Windräder am Starnberger See

Ausgerechnet in Berg am Starnberger See! Hier ist Oskar Maria Graf geboren, der bayerischste aller bayerischen Dichter (unten sieht man sein Denkmal in Aufkirchen, wo er die Dorfschule besuchte – das Bild ist der Wikipedia entnommen). Und hier ist König … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Windkraftanlagen | Schreib einen Kommentar