Tagesarchive: 25. Oktober 2016

Flüchtlingshelfer und „Flüchtlingshelfer“

Es war eine schöne Geste, als die syrischen Flüchtlinge letztes Jahr von Tausenden von Helfern – ganz normalen Menschen – mit Mitmenschlichkeit empfangen und betreut wurden. Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre es nicht gelungen, diese Völkerwanderung einigermaßen zu verkraften, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Sonstiges | Hinterlasse einen Kommentar

Der „Dschungel von Calais“ – ein europäisches Guantanamo?

Diesen Vergleich zieht allen Ernstes die Süddeutsche Zeitung (hier nachzulesen). Aber, liebe Süddeutsche: an diesen Vergleich stimmt nun wirklich gar nichts. In Guantamo herrschte unter Bush praktisch ein rechtsfreier Zustand mit staatlich geduldeter Folter. Die Flüchtlinge im „Dschungel von Calais“ … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam, Politik, Sonstiges | Hinterlasse einen Kommentar