Tagesarchive: 19. Juni 2011

Milliarden-Entschädigung für AKW-Betreiber?

Nach einem Bericht von Spiegel Online (hier nachzulesen) bereiten die großen Stromkonzerne derzeit mehrere Verfassungsklagen gegen die Bundesregierung vor, um das Atomgesetz zu kippen und anschließend milliardenschwere Schadensersatzforderungen stellen zu können. Nach SPIEGEL-Informationen haben die Unternehmen namhafte Anwaltskanzleien und Top-Gutachter … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Windkraftanlagen | Hinterlasse einen Kommentar

Noch einmal zu den Ratingagenturen

Mit dem Unwesen dieser „Agenturen“ habe ich mich, gerade im Hinblick auf Griechenland, schon ein paarmal beschäftigt. Wer meint, ich hätte übertrieben, sollte in der heutigen Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung unbedingt den Artikel „Die Diktatur der Notengeber“ von Christian … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | 1 Kommentar