Tagesarchive: 4. Mai 2018

Das Kreuz und die deutschen Bischöfe – eine Meinung aus Österreich

Der Nuntius des Vatikans in Österreich, Erzbischof Zurbriggen, sagte zur Reaktion der deutschen Bischöfe auf Söders Kreuzerlaß: Als Nuntius, als Vertreter des Heiligen Vaters, bin ich schon traurig und beschämt, dass, wenn in einem Nachbarland Kreuze errichtet werden, ausgerechnet Bischöfe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Politik | Hinterlasse einen Kommentar

Die „Köttbullar-Lüge“

Vor ein paar Jahren ist die Nachricht, die deutsche Sprache sei in Anatolien entstanden, wie eine Tatarenmeldung durch alle deutschen Blätter gegangen („Die deutsche Sprache ist gebürtige Türkin“, hieß es damals im Stern). Es waren fake news im schlechtesten Sinne … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Internet, Sonstiges | Hinterlasse einen Kommentar