Tagesarchive: 15. August 2016

Richard Schröder und die speziell protestantische Barmherzigkeit

Richard Schröder kennen viele noch aus der Wendezeit: er ist evangelischer Theologe und (wie es die Wikipedia allen Ernstes formuliert) „ein deutscher Philosoph“. In der gestrigen Ausgabe der F.A.Z. hat er in einem ganzseitigen Artikel dargestellt „Was wir Migranten schulden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Philosophie, Politik | Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gnade für Aleppo: die schäbige Haltung des Sergej Lawrow

Sollen sie doch verhungern und verdursten, die letzten Bewohner von Aleppo! Das scheint das Motto des feinen Herrn Lawrow zu sein. Um die Gegner seines Verbündeten, des Kriegsverbrechers Assad, zu vernichten, nimmt er den Tod von Hunderttausenden von Menschen billigend … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Hinterlasse einen Kommentar