Tagesarchive: 3. Oktober 2015

Nein, das mag man sich nicht antun: das neue Literarische Quartett

Natürlich haben wir hineingeschaut – aber nicht lange: wir konnten das alles nach einer guten Viertelstunde nicht mehr ansehen. Wir haben abgeschaltet. Wie völlig unersetzlich und unnachahmlich Reich-Ranicki und Karasek sind, das hat man bei diesem Versuch eines Imitats schmerzhaft … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fernsehen und Presse | Hinterlasse einen Kommentar

Merkel vs. Winkler oder: Kann es „zuviel Hilfsbereitschaft“ geben?

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, daß ich einmal die Bundeskanzlerin gegen einen unserer führenden Historiker in Schutz nehmen muß. Aber ich tue es. Mein Tagebuch ist ohnehin „antizyklisch“ (so hieß das einmal bei Plisch und Plum, also … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam, Politik | Hinterlasse einen Kommentar