Tagesarchive: 11. Juli 2014

Der Unfug geht weiter: „Exotische Problempflanze erstickt Gewässer“ (NDR)

Ich kann es bald nicht mehr hören. Überall blasen Provinzbürgermeister, selbsternannte Naturschützer und sensationsgierige Medien zum Kampf gegen irgendeine „Killerpflanze“ (in diesem Fall geht es um ein Heusenkraut, Ludwigia grandiflora). Jetzt laßt euch doch endlich einmal von kompetenten Botanikern beraten, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Natur | Schreib einen Kommentar

Der US-Journalist James Kirchick darf in der F.A.Z. schreiben – ach, hätte er nur geschwiegen!

Journalisten sind keine Lichtgestalten – niemand verlangt das von ihnen. Umgekehrt gilt aber auch: manche Journalisten argumentieren mit einer geistigen Schlichtheit, daß einem angst und bange wird. Zu ihnen gehört offenbar James Kirchick. Sein Artikel trägt die Überschrift „Warum wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fernsehen und Presse, Politik | Schreib einen Kommentar