Tagesarchive: 26. April 2014

Putins „Revanchismus“ – eine ironische Wende der Geschichte

Ältere Menschen werden sich noch daran erinnern: eines der häufigsten Schimpfwörter Sowjetrußlands gegen den Westen war vor dem Zusammenbruch des Ostblocks das Wort „Revanchismus“. Damit wurde belegt, wer (angeblich) die Nachkriegsgrenzen verändern wollte: die imperialistischen USA, die Vertriebenenverbände usw. Die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Putins Banditen in der Ost-Ukraine werden immer dreister

Lawrows „friedliche Demonstranten“, die mehrere Städte in der Ost-Ukraine mit Waffengewalt in ihren Besitz gebracht haben, erweisen sich immer mehr als das, was jeder vernünftige Mensch nach den Ereignissen auf der Krim hat vermuten können: es sind gewöhnliche Banditen. Aber … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar