Tagesarchive: 30. September 2013

Der „erweiterte Familienbegriff“ der evangelischen Kirche

Die evangelische Kirche, das weiß man, springt gern auf aktuelle Trends. Das hat sie auch jetzt wieder mit ihrer „Orientierungshilfe“ zu Ehe und Familie bewiesen. Wenn alles nur noch von „Schwulen, Lesben, Transsexuellen“ redet, will sie nicht zurückstehen. Ihr „erweiterter … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Sonstiges, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar

Benedikt meldet sich zu Wort – und antwortet dem Atheismus

Der zurückgetretene Papst Benedikt hat sich zum ersten Mal wieder öffentlich geäußert. In einem Brief antwortet er dem Mathematiker und Wissenschaftshistoriker Piergiorgio Odifreddi, der ein bekennender und – wie die Zeitungen schreiben – „namhafter“ Atheist ist. War das nötig? Ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Philosophie | Schreib einen Kommentar