Tagesarchive: 28. September 2013

05-ANG-M-LitHist – oder: Die schöne neue Welt der deutschen Universität im 21. Jahrhundert

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da habe ich in einer kleinen deutschen Stadt Anglistik studiert. Es gab dort drei ordentliche Professoren, einen Privatdozenten und eine Handvoll Assistenten, die übrigens sicher sein konnten, in absehbarer Zeit selbst zu Professoren … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sonstiges, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar

Der Fall Barilla – oder: werden die „User“ immer mehr zu hemmungslosen Stoßtrupps?

Zunächst einmal der Auslöser des neuesten shitstorms. Der Chef des italienischen Nudelkonzerns Barilla, Guido Barilla, hatte in einem Radiointerview folgendes gesagt: Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Internet, Sonstiges | Schreib einen Kommentar