Tagesarchive: 3. Oktober 2012

Checks am laufenden Band

Im Juli 2011 habe ich schon einmal eine kleine Glosse zum Gebrauch des Wortes „Check“ geschrieben. Damals hatte der Plasbergsche „Fakten-Check“ schon erste Nachahmer gefunden (Haushalts-Check im WDR, Museums-Check auf 3sat). Inzwischen ist daraus eine Welle geworden. Es ist wie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fernsehen und Presse, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar

Der Führer der Welt

Als „Führer der Welt“ (nach anderen Berichten gar als „größten Führer der Welt“) hat man den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan in seiner Heimat gefeiert. Er hat übrigens nicht widersprochen. Wir hatten ja auch schon mal so einen ganz, ganz großen Führer, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam, Politik | Schreib einen Kommentar