Tagesarchive: 10. Oktober 2012

Ein plumpes Säugethier und seine geheimen Vorlieben

Ich habe ja schon einmal aus Gailers „Orbis pictus für die Jugend“ (1833) zitiert. Hier ist ein zweites Häppchen. In dem Kapitel „Plumpe Säugethiere“ wird der Elefant abgehandelt. Nach der Beschreibung seines Körpers erfährt man Erstaunliches über die Rüsseltiere: Sie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Natur, Sonstiges | Schreib einen Kommentar

Norbert Blüm – der einzige Lichtblick bei Maischberger

Das war wieder die übliche bunte Mischung gestern abend bei Maischberger: eine zum Islam konvertierte Schweizerin in Ganzkörperverschleierung, eine ganz, ganz brave junge Katholikin, dann die frühere Theologieprofessorin Uta Ranke-Heinemann, die mittlerweile den Glauben verloren hat, Frank Elstner, der vor … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Islam | Schreib einen Kommentar