Tagesarchive: 27. August 2012

Wer tanzt, wird geköpft

Das Köpfen ist eine gute alte muslimische Tradition. Im osmanischen Reich, mit dem ich mich lange beschäftigt habe, gab es dafür sogar einen speziellen Dolch. Auch das Handwerkliche dieser Verrichtung wurde immer weiter verfeinert. Übung macht den Meister! Immerhin beschränkte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam, Politik | Schreib einen Kommentar

Kleiner Mann ganz groß – Die halbe Welt zu Gast bei Ahmadineshad?

Die Naivität der Wutbürger im Netz begreife ich kaum noch, sie ärgert mich jedenfalls ungemein. Ich frage mich, wieviel historisches, politisches und sozialkundliches Bewußtsein da an den Schulen vermittelt worden ist. Viel kann es nicht sein. Wie kann man denn … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar