Tagesarchive: 22. August 2012

Die Walsersche Unschärfe

Um es gleich zu sagen: ich bin kein großer Freund von Martin Walser. Das mag ungerecht sein gegenüber einem großen Schriftsteller, aber hier geht es eben um ein Mögen oder Nicht-Mögen. Da spielt vieles hinein an Zuneigung, Abneigung, Chemie – … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Philosophie, Politik, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar

Der altlinke Ströbele und das „Spionageschiff“

Da soll sich ein deutsches Schiff im Mittelmeer aufhalten und mit seinen elektronischen Geräten die Truppenbewegungen des blutigen Diktators Assad verfolgen. Was ist daran schlimm? Nichts. Im Gegenteil: es ist dringend notwendig, alles zu verfolgen, was dieser Assad, der zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar