Tagesarchive: 3. November 2011

Energiewende – das dicke Ende kommt erst noch

Ich habe schon vor Wochen darauf hingewiesen, daß uns die Zwangsabschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland womöglich teuer zu stehen kommt. Die Energiekonzerne lassen sich diese „Enteignung“ – noch dazu kurz nach dem Beschluß über eine Laufzeitverlängerung –  nicht bieten (hier … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik, Windkraftanlagen | Schreib einen Kommentar

Erdogan ante portas!

Es ist mal wieder so weit. Der türkische Ministerpräsident, der sich ja in letzter Zeit zur Schirmherrschaft über den halben Erdkreis berufen fühlt, ist im Lande – und poltert drauf los wie sein hemdsärmeliger iranischer Amtskollege. Wenn man als Gast … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam, Politik | Schreib einen Kommentar