Tagesarchive: 22. November 2011

China und die USA

Der amerikanische Präsident hat lange, sehr lange gebraucht, ehe er auf die chinesische Expansion in der Dritten Welt reagiert hat. Jetzt – endlich! – fängt er damit an. China hat sich inzwischen daran gewöhnt, daß es die sog. Entwicklungsländer nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Strompreisgeschenke für die Industrie – das wollte die Regierung offenbar geheimhalten

Ich habe es schon vor Monaten prophezeit: wenn es um die gigantischen Kosten für die „Energiewende“ geht, werden am Ende die Privathaushalte die Zeche zahlen. Und  genauso ist es eingetroffen. Die sog. „energieintensiven Unternehmen“ (also die Strom-Großverbraucher!) sind schon jetzt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Die grüne Bewegung, Natur, Politik, Windkraftanlagen | Schreib einen Kommentar