Tagesarchive: 7. Oktober 2011

Wir dürfen Liu Xiaobo nicht vergessen!

Heute haben drei mutige Frauen aus Liberia und dem Jemen den Friedensnobelpreis erhalten. Es ist eine gute Entscheidung. Aber wir wollen darüber Liu Xiaobo, den Friedensnobelpreisträger des vergangenen Jahres, nicht vergessen. Liu Xiaobo ist vom chinesischen Unrechtsstaat zu einer elfjährigen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Eine Reise nach Naumburg

Gestern haben wir eine Reise nach Naumburg unternommen, vor allem natürlich wegen der großen Ausstellung über den Naumburger Meister, der die berühmten Stifterfiguren im Naumburger Dom geschaffen hat. Das schon einmal vorneweg: die Ausstellung ist großartig, und wer sie noch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Natur, Sonstiges, Windkraftanlagen | Schreib einen Kommentar