Tagesarchive: 27. September 2011

England im Jahr 2011 nach Christi Geburt

Man kann fast dabei zusehen, wie ein Land nach dem anderen seine Kultur, seine Traditionen, seine Geschichte aus Angst vor dem Islam zugunsten einer gesichtslosen, seichten, kaum mehr greifbaren „Allgemeinkultur“ aufgibt. Das Vereinigte Königreich ist da ein besonders trauriges Beispiel. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Islam, Philosophie | Schreib einen Kommentar

Die Ehe ist (un)auflöslich

Die katholische Kirche ist oft von einer geradezu quälenden Beharrlichkeit. Das ist nicht immer schlecht, aber bisweilen ist es wirklich ärgerlich. Die katholische Haltung zu ihren geschiedenen und wiederverheirateten Schäfchen können selbst brave Katholiken nicht mehr nachvollziehen. Ich auch nicht. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Politik, Sonstiges | Schreib einen Kommentar