Tagesarchive: 26. September 2011

Psychopathen an der Börse

Nach einer Studie der Universität St. Gallen verhielten sich Börsenmakler „noch egoistischer und risikobereiter als eine Gruppe von Psychopathen, die den gleichen Test absolvierte“. Schön, daß das jetzt auch wissenschaftlich belegt ist – aber gewußt, seien wir einmal ehrlich, haben … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Ein merkwürdiger Papst-Artikel in der „Zeit“

Evelyn Finger, die in der Zeit das Ressort „Glauben und Zweifeln“ leitet, hat in ihrem Blatt einen merkwürdigen Artikel geschrieben (hier nachzulesen). Daß hier mehr gezweifelt als geglaubt wird, ist nicht das Problem, jeder kann bei uns gottlob glauben und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Philosophie | Schreib einen Kommentar