Tagesarchive: 17. Oktober 2017

Zuckmayer und die Wege zum Glück

Ein schönes Zitat habe ich bei Carl Zuckmayer (Die langen Wege, 1952) gefunden: Aber ich liebe das Leben, das menschliche Leben, nicht in einer illusorischen Vorstellung von einer Glücksbestimmung, nicht als einen regulierbaren Vorgang zur Erreichung möglicher Zufriedenheit, sondern das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Philosophie, Sonstiges, Sprache und Literatur | Hinterlasse einen Kommentar

Über die Gehirngröße von Frauen und Predigern

Der saudische Prediger Saad al-Hijri ist dagegen, daß Frauen autofahren dürfen. Seine Begründung: Das Gehirn von Frauen ist zu klein zum Autofahren. Es sei nur halb so groß wie das des Mannes und schrumpfe beim Shoppen gar auf ein Viertel. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam | Hinterlasse einen Kommentar