Tagesarchive: 13. August 2017

Martin Schulz macht ein Späßchen

Nämlich im ZDF-Sommerinterview. Da sagte er doch tatsächlich: Ich werde Kanzler. Der Mann, so scheint mir, hat Humor.

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Trump über Charlottesville: „Gewalt auf vielen Seiten, auf vielen Seiten“

Überall in den USA haben seit Trumps Wahlsieg rechtsextreme Gruppen Zulauf. Jetzt wagen sie sich aus ihren Löchern. Ein weißer Mob aus Neonazis, Antisemiten, Ku-Klux-Klan-Anhängern und Rechtsextremisten hat in Charlottesville in Virginia eine ganze Stadt unsicher gemacht. Einer von ihnen, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Männer-Dominanz in der evangelischen Kirche?

Es stimmt: in der katholischen Kirche sind nur Männer zum Priesteramt zugelassen. Was aber Margot Käßmann sagt, soll ausdrücklich für beide Konfessionen gelten: Käßmann kritisiert Männer-Dominanz in der Kirche. Es wehe immer noch „patriarchaler Geist durch die christlichen Kirchen“, deshalb … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum | Schreib einen Kommentar