Tagesarchive: 5. August 2014

Friedensfürst Putin

Der Genosse Putin hat jetzt 17 kampfbereite Bataillone an der ukrainischen Grenze zusammengezogen und beginnt mit Manövern von noch nicht dagewesenem Ausmaß. Merkwürdig, daß die deutschen User, die eben noch vom „Aggressor“ und „Kriegstreiber“ Israel schwadroniert haben, kein böses Wort … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Goethe und das Leben nach dem Tode

Gestern habe ich wieder ein bißchen in Goethes „Gesprächen mit Eckermann“ gestöbert, was immer interessant ist und zu erstaunlichen Funden führt. Am 4. Februar 1829 (da war Goethe schon 79 Jahre alt) drehte sich das Gespräch um das Fortleben nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Christentum, Philosophie, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar