Der mit dem Arm winkt oder: Neues vom Winkemann aus Berwang

Haben Sie heute morgen auf 3sat das Alpenpanorama gesehen?

Ich habe ja meinen Augen nicht getraut: da steht doch neben der Bergstation der Sonnalmbahn nicht etwa, wie gewohnt, der gute alte Winkemann, sondern – der Einarmige.

Allein!

Und er winkt nur mit dem linken Arm, obwohl er heute doch beide bequem und ohne Gefahr von Verletzungen einsetzen könnte. Ein rätselhafter Vorgang, aber solche Vorgänge häufen sich in letzter Zeit. Ich habe ja schon zweimal über das Phantom von Berwang berichtet (1, 2), und es zeigt sich, daß man rund um den kleinen Tiroler Ort immer wieder mit neuen Überraschungen rechnen muß.

Immer öfter kommt jetzt der einarmig Winkende zum Einsatz. Was steckt dahinter? Trägt sich der Winkemann – the one and only Winkeman, wie man ihn auch oft nennt – etwa mit Rücktrittsgedanken? Macht er uns schon behutsam mit seinem Nachfolger vertraut?

Rücktritte liegen ja neuerdings bei uns in der Luft. Auf Köhler, Wulff und wie sie alle heißen kann man leicht verzichten – aber auf den Winkemann? Niemals!

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert