Tagesarchive: 17. September 2012

EILT! – Die Bundeskanzlerin in der heutigen Pressekonferenz

Die vielen Zitate, die von der Pressekonferenz unsere Kanzlerin heute berichtet werden, sind alle falsch! In Wirklichkeit, das habe ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren, hat sie nur zwei Sätze gesagt: Daß ich Kanzlerin bin, ist wichtig und richtig. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar

Ein schönes Zitat von Plinius dem Jüngeren

In einem Brief an seinen Freund Minicius Fundanus schreibt Plinius der Jüngere (ca. 61-113): Satius est (…) otiosum esse quam nihil agere. Auf deutsch: Es ist besser, sich der Muße hinzugeben, als gar nichts zu tun.

Veröffentlicht unter Philosophie, Sonstiges, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar

Der Lürsen-Tatort „Hochzeitsnacht“ – ein absoluter Tiefpunkt

Anderthalb Stunden nur Geschrei, sinnloses Fuchteln mit Pistolen, Geballere, dazu noch Dialoge zum Gotterbarmen – wie kann Sabine Postel, die doch eine gute Schauspielerin ist, in so einem Schmarrn mitspielen? Und vor allem: wie kann ein Sender ein solches Drehbuch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fernsehen und Presse | Schreib einen Kommentar