Janukowitsch will die Ukraine jetzt bei ebay versteigern!

Ungeheuerliches geschieht zur Zeit in der Ukraine. Präsident Janukowitsch will sein Land meistbietend versteigern! Das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union wollte er ja (wie man hier nachlesen kann) nur dann unterschreiben, wenn Europa ihm dafür läppische 20 Milliarden Euro in die Hand drückt. Die zurückhaltende Reaktion der EU hat ihm aber gezeigt, daß die Sache so nicht funktioniert. Deshalb hat er alle seine Büttel zu sich an einen runden (!) Tisch gebeten, und dort hat man in aller Eile den Text für eine ebay-Auktion (in der Kategorie „Immobilien“) zusammengeschustert. Der Anzeigentext ist dank Lupuleaks teilweise an die Öffentlichkeit gedrungen:

Ukraine zu verkaufen
Notverkauf: die Ukraine, samt der Halbinsel Krim, in gute Hände abzugeben. Warmes Klima, angenehmes, fleißiges Menschenmaterial. Im Osten ein wenig korrupt, aber noch handhabbar. Im Westen eher aufmüpfig, was aber durch die im Kaufpreis enthaltenen Spezialtruppen beherrschbar ist.  Der Ausrufpreis liegt bei 20 Milliarden Euro, russische Anbieter werden bevorzugt.

Ich habe gerade bei ebay nachgesehen, da ist die Auktion noch nicht eingestellt. Es kann sich aber nur noch um Stunden handeln.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert