Eine UN-„Expertin“ will unseren niederländischen Nachbarn das Nikolausfest verbieten!

Es  gibt „Expertenkommissionen“, die offenbar nicht von der hellsten Geistern besetzt sind. Dazu gehört mit Sicherheit die Working Group of Experts on People of African Descent beim Hohen Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte. Die Leiterin dieser Kommission nämlich, die aus Jamaika stammende Frauenrechtlerin und Professorin Verene Shepherd, will die Niederlande zwingen, ihr uraltes Nikolausfest abzuschaffen.

Und warum? Weil Sinterklaas, wie der Nikolaus auf holländisch heißt, von den farbig angemalten Zwarte Pieten, den Schwarzen Petern also, begleitet wird. Und das ist natürlich – können Sie es sich schon denken? Jawohl, das ist blanker RASSISMUS!

Aber hören wir die UN-Expertin selbst:

Die Arbeitsgruppe kann nicht verstehen, warum es in den Niederlanden Menschen gibt, die nicht einsehen, dass dies eine Rückkehr zur Sklaverei ist und dass dieses Fest im 21. Jahrhundert aufhören muss.

Dieses Kinderfest ist also eine „Rückkehr zur Sklaverei“? Ich kann der Professorin nur empfehlen, sich möglichst bald in die Obhut eines guten Therapeuten zu begeben.

Immerhin: ein Gutes hat der Eifer von Verene Shepherd. Man ersieht daraus nämlich, daß es auf der Welt offenbar keine Kriege und Konflikte, keinen Hunger und keine Krankheiten mehr gibt. Sonst würde sich die UN-Expertin doch sicher nicht um ein holländisches Kinderfest kümmern. Oder?

PS: Auf Facebook haben an einem einzigen Tag über eine Million Niederländer (!) mit einem Mausklick gegen die unverfrorene und absurde Anmaßung der UN-„Expertin“ gestimmt. Die richtige Antwort!

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert