Der merkelesische Umgang mit der Wahrheit

Dazu muß man nicht viel sagen – ein paar Zitate genügen.

Der Höfling der Kanzlerin, Ronald Pofalla, am 12. August dieses Jahres:

Die Vorwürfe sind vom Tisch. Die NSA und der britische Nachrichtendienst haben erklärt, dass sie sich in Deutschland an deutsches Recht halten.

Innenminister Friedrich am 16. August:

Alle Verdächtigungen, die erhoben wurden, sind ausgeräumt.

Angela Merkel selbst am 18. August:

Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass die Fragen, die aufgeworfen wurden, geklärt sind.

Und heute?

Der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter:

Die Bundesregierung hat diese Geschichte niemals für beendet erklärt.

Wie heißt der schöne alte Politikersatz, der – vermutlich fälschlicherweise – Adenauer zugeschrieben wird?

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert