Skyline Plaza – dümmer geht’s nicht!

Haben Sie schon einmal ein neues Einkaufszentrum gesehen, das nicht Plaza heißt? Gut, hin und wieder findet man auch andere Namen, aber Plaza ist überall auf dem Vormarsch. (So wie ja alle Fußballstadien auf einmal Arena heißen, obwohl die Fußballer auf Rasen und nicht auf Sand spielen.)

Also Plaza. Und weil Frankfurt eine für deutsche Verhältnisse beeindruckende Skyline hat, heißt das soeben eröffnete Einkaufszentrum – na, können Sie es sich denken? Richtig: Skyline Plaza.

Aber halt – „Eröffnung“ ist natürlich falsch, wie man aus einer ganzseitigen Farbanzeige erfährt: ein Grand Opening findet statt.

Und das Motto dieses Zentrums ist so bescheuert, daß man am liebsten nach einem guten Arzt rufen möchte:

SHOP IT. FEEL IT. LOVE IT.

By this wonderful English, you can see that Frankfurt is a real world town, and the best Englishspeakers sit in the big, fat werbeagentures.

Isn’t it?

Dieser Beitrag wurde unter Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert