„I have a dream“, sagt auch unser Gesundheitsminister

Nein, Daniel Bahr sagt es natürlich anders – er hat eine „Vision“. Und wie sieht die aus? Alle sollen in die privaten Krankenkassen dürfen!

Das ist wirklich wunder-Bahr. Nur, daß es unser Gesundheitssystem, das ohnehin schon angeschlagen ist, endgültig ruinieren würde.

Wer heute noch glaubt, „staatlich“ oder „gesetzlich“ seien Synonyme für bürokratisch und schlecht, während „privat“ für effektiv und modern stehe, sollte so schnell wie möglich den Psychiater seines Vertrauens aufsuchen. Oder wenigstens einmal darüber nachdenken, wie reibungslos zum Beispiel Post und Bahn, solange sie noch Bundespost und Bundesbahn waren, ihre Arbeit gemacht haben. Wie es heute mit ihnen bestellt ist, muß ich niemandem erklären.

Ich habe übrigens auch einen Traum: daß diese kleine Partei, die nur Politik für die Reichen macht (und das so dummdreist, daß es einem fast schon Schmerzen bereitet), endgültig und für immer aus unserem Parteienspektrum verschwindet.

Das ist doch eigentlich ein bescheidener Wunsch, nicht wahr?

Bitte, bitte, liebe Wähler, erfüllt ihn mir!

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert