Die Protestanten – immer mit dem Ohr am Puls der Zeit!

Die guten alten Protestanten – immer fortschrittlich, immer stromlinienförmig mit dem Zeitgeist verbunden!

Jetzt hat die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau die (schon lange und völlig zu Recht bestehende!) Segnung homosexueller Paare praktisch einer Trauung angeglichen.

Die Begründung:

Heute wird davon ausgegangen, dass die gleichgeschlechtliche Orientierung zu den natürlichen Lebensbedingungen gehört. Homosexualität kann als Teil der Schöpfung gesehen werden.

Na ja, auch Anbiederung und Dummheit können letztlich als real existierender Teil der Schöpfung angesehen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert