Genosse Putin – Assads bester Freund

Kann man ein größerer Heuchler sein als der Genosse Putin?

Er versorgt den syrischen Despoten Assad mit modernsten Raketen und Militärmaterial jeder Art, hat sich also in Wort und Tat für eine Partei im Bürgerkrieg entschieden.

Gleichzeitig verurteilt er die Aufhebung des EU-Waffenembargos, das gegen beide Seiten gerichtet war, weil man damit den „Friedensbemühungen“ schade.

Auf deutsch gesagt: nur noch der Despot aus dem blutigen Hause Assad soll Waffen bekommen dürfen. Das ist russische Logik oder – besser gesagt – russische Machtpolitik: denn Rußland geht es nur um seinen letzten Militärstützpunkt im Nahen Osten.  Dafür geht man über Leichen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert