Der Ölkännchen-Krieg – Ein Etappensieg im Kampf gegen die Regulierungswut

Nur noch etikettierte, verschlossene und nicht wieder auffüllbare (!) Fläschchen mit Olivenöl sollten in Europa auf den Restauranttischen stehen – das war praktisch schon beschlossen. Jetzt rudern die reglementierungswütigen EU-Kommissare zurück. Der aus Rumänien stammende Agrarkommissar sagte, in den Restaurants werde alles beim alten bleiben – vorerst. „Ich will zeigen, daß ich die Debatte der vergangenen Tage sehr aufmerksam verfolgt habe“, meinte er.
Es ist, soweit ich mich erinnern kann, das erste Mal, daß Proteste gegen die schon fast pathologische Reglementierungswut der EU erfolgreichen waren.

Es ist also möglich, gegen die Dummheit etwas auszurichten, wenn die Proteste nur laut genug sind.

Wir sollten deshalb in der Zukunft viel öfter und viel lauter protestieren, wenn sich die Brüsseler Bürokraten in unseren Alltag einmischen. Gegen die Arroganz, die den Halbgöttern und ihrer Entourage offenbar in Fleisch und Blut übergegangen ist, hilft nur eine schnelle und drastische Reaktion.

Und sie kann, wie man sieht erfolgreich sein!

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert