FOCUS und der Tigers-Angriff

Was in den gedruckten Ausgaben unserer Zeitungen und Zeitschriften leider auch immer häufiger wird, ist in den Online-Ausgaben fast schon an der Tagesordnung: Schreibfehler sogar in den fettgedruckten Überschriften.

Zum Beispiel heute bei FOCUS Online:

24-jährige Tierpflegerin stirbt nach Tigers-Angriff.

Tippfehler können jedem unterlaufen, aber in einer Überschrift darf das nicht passieren. Aber es ist generell so (ich beobachte das schon länger): in den Online-Redaktionen wird sprachlich geschlampt und geschludert, was das Zeug hält.

PS: Der Artikel ist heute morgen um 9.44 Uhr ins Netz gestellt worden – mal sehen, wieviele Stunden (oder Tage?) die Überschrift so stehenbleibt, bis es jemand aus dem Hause Focus merkt.

PS2: Gegen Abend war die Überschrift korrigiert. Es hat also nicht einmal einen Tag gedauert, bis jemandem der Fehler aufgefallen ist. Bravo, Focus!

Dieser Beitrag wurde unter Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert